Webinar

Social Media in der Personalabteilung aktuell 2024

Mit Kununu, Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. neue Mitarbeiter*innen gewinnen

Einsteiger Update Spezialthema Zertifikat nach Teilnahme

Beschreibung

Im Zuge der Digitalisierung erfreuen sich die sozialen Medien immer größerer Beliebtheit. Potenzielle Bewerber*innen informieren sich meistens direkt als erstes im Internet auf Kununu, LinkedIn, Facebook oder Instagram über mögliche neue Arbeitgeber*innen.

 

Mit einem ersten positiven Eindruck auf diesen Kanälen schaffen Sie besonders in Zeiten des Fachkräftemangels eine ansprechende Grundlage, um passende Kandidat*innen für sich zu gewinnen und bestehende Mitarbeiter*innen zu binden.

 

In unserem Online-Seminar gibt die Fachreferentin einen Überblick über die relevantesten Social-Media-Plattformen und erläutert, wie Sie diese im Rahmen des Personalmarketings und für eine erfolgreiche Personalsuche bestmöglich nutzen können.

Tag 1 (09:00 Uhr - 12:30 Uhr)

 

  1. Bedeutung und Relevanz des Internets bei der Personalsuche

 

    1. Personalsuche 2.0 – ein Kanal ist nicht genug

    2. Wo finde ich meine Zielgruppe online?

    3. Wie spreche ich meine Zielgruppe an?

    4. Employer Branding 2.0 – Was erwarten Bewerber*innen von Unternehmen?

    5. Einschätzung Ihrer Webseite/Karriereseite

    6. Google und seine Werbemöglichkeiten

 

  1. Social Media im Personalmarketing

 

    1. Was kann Social Media in der Personalsuche leisten?

    2. Ziele & Zielgruppen im Social Media Marketing für Personaler*innen

  1. Mitarbeiter*innenbindung

  2. Recruiting

  3. Bewerbungsverfahren

    1. Auf der richtigen Plattform präsent sein

    2. Die richtigen Inhalte kommunizieren

    3. Ziele, Umsetzung und Ressourcen

 

Tag 2 (09:00 Uhr - 12:30 Uhr)

 

  1. Die wichtigsten Social Media Kanäle für Personaler*innen

 

    1. Social Media Kanäle für Personaler*innen

  1. Arbeitgeberbewertungsplattformen Bsp. kununu

  2. XING, LinkedIn oder beides?

  3. Karriereblog

  4. Facebook – der Platzhirsch

  5. Instagram – das Trend-Netzwerk

  6. YouTube – Karrierevideos

  7. Die Jungen: TikTok, Jodel, Reddit

    1. Den Überblick behalten – Social Media Monitoring

 

  1. Tipps, Tricks und Best Practice

 

    1. Werbeanzeigen & Budgets

    2. Best Practices

Systemvoraussetzungen:

 

  • Eine stabile Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos) von mind. 6 MBits

  • PC, Notebook, Tablet oder Smartphone (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux)

  • Browser: Google Chrome (empfohlen), Mozilla Firefox, Chromium Edge, Safari

  • Keine Software-Installation notwendig

  • Lautsprecher/Kopfhörer

  • Mikrofon & Webcam für Beteiligung

Termine

15.05. - 16.05.2024 09:00 - 12:30 Uhr
Buchungsnummer: 39479
Details und Ablauf

18.09. - 19.09.2024 09:00 - 12:30 Uhr
Buchungsnummer: 39480
Details und Ablauf

05.11. - 06.11.2024 09:00 - 12:30 Uhr
Buchungsnummer: 39481
Details und Ablauf

Referentin

Frau Karolin Erbe

Erbe, Karolin ANTRAGO
  • Creative Performance Managerin in der Social Media Agentur von Jakob Strehlow

  • Verantwortlich für die Creative Erstellung der Performance Kampagnen auf Meta & TikTok für e-Commerce & Recruiting Kund:innen

  • Erfolgreiche Leitung von Seminaren & Workshops im Bereich des Performance Marketing auf Social Media


Unser Video-Impuls

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