Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
Effektive Strategien für den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Low Performern
Beschreibung
Ihre Arbeit macht Spaß! Wenn, ja wenn es in Ihrem Team nicht einige Mitarbeiter*innen gäbe, mit denen Sie nur schwer auskommen und mit denen Gespräche alles andere als einfach sind.
Um diese schwierigen Gespräche zu meistern, reichen die normalen Kommunikationswerkzeuge und Vorgehensweisen oft nicht aus.
Deshalb erfahren Sie in unserem Online-Seminar,
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wie Sie mit Ihrem individuellen Führungsstil schwierigen Mitarbeitern begegnen.
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wie Sie Ihre Mitarbeitergespräche professionell vorbereiten und effektiv führen.
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wie Sie unterschiedliche Ursachen für schwieriges Verhalten erkennen.
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wie Sie mit Ärger und Stress umgehen und Gelassenheit üben.
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wie Sie klare Regeln und Vereinbarungen treffen und durchsetzen.
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wie Sie Ihre Fachkenntnis und Ihr persönliches Auftreten wirkungsvoll verknüpfen.
Übernehmen Sie die Gesprächsführung. Schaffen Sie eine Win-Win-Situation und gewinnen Sie so an Sicherheit und Gesprächs-Klugheit.
TANGENS-Plus: Die Teilnehmer*innen können bis 14 Tage vor dem Webinar Fragen zum Thema einreichen (info@tangens-akademie.de), die als Beispiele bei den praktischen Übungen einbezogen werden.
Inhalte
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Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Low Performern
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Was macht Mitarbeiter*innen und Low Performer schwierig?
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Die KWD-Analyse
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Professionell Feedback geben und nehmen
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Das eigene Verhalten in kritischen Situationen erkennen und hinterfragen
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Widerstrebende Interessen konstruktiv steuern
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Umgang mit negativen Emotionen
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Warum uns ärgert, was uns ärgert
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Persönliche „Antreiber“ kennen und nutzen
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Woran erkennen Sie, wann Ihr Eingreifen notwendig ist?
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Hinweise zur Entwicklung alternativer Reaktionsmöglichkeiten
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Mitarbeitergespräche professionell gestalten
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Gespräche vorbereiten, durchführen und nachbereiten – Ergebnisse sichern
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Vom Problem zur Lösung: Kritik- und Lösungsgespräche professionell führen
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Erwartungshaltungen der Mitarbeiter*innen erkennen und für eigene Ziele nutzen
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Positive Zielbilder der Mitarbeiter*innen erfahren und bearbeiten
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Schlechte Nachrichten professionell überbringen
Organisatorische Hinweise
Systemvoraussetzungen:
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Eine stabile Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos) von mind. 6 MBits
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PC, Notebook, Tablet oder Smartphone (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux)
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Browser: Google Chrome (empfohlen), Mozilla Firefox, Chromium Edge, Safari
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Keine Software-Installation notwendig
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Lautsprecher/Kopfhörer
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Mikrofon & Webcam für Beteiligung
Zufriedene Teilnehmer*innen unserer Veranstaltungen sagen:
"Das Seminar wurde fachlich einwandfrei gehalten; Leiterin ist kompetent und erfahren; Erläuterungen und Beispiele sehr praxisnah; Themen wurden sehr gut, auch mit individuellen Hilfestellungen, vermittelt!" Frauenthal Automotive Elterlein GmbH
"Sehr interessantes und kompaktes Thema. Gut vermittelt mit sehr vielen nützlichen und interessanten Themen und Sachverhalten." A. Reinisch, MLU Halle-Wittenberg
"Aktuell, proaktiv, beispielreich - Top! Immer wieder gerne." S. Heilemann, Nexans Deutschland GmbH
"Ich kann die Seminare von TANGENS uneingeschränkt weiterempfehlen. Viele Kollegen haben schon TANGENS-Seminare besucht und wir waren immer sehr zufrieden." C. Cramer, G&S Brandschutztechnik AG
"Kurzes und prägnantes Wissen mit Fallbeispielen die wichtigsten Gesetzesänderungen vermittelt." C. Güntsch, Stahlwerk Thüringen GmbH
"Kurz, knackig, fachlich kompetent - mit aktuellen Beispielen - toll!" M. Zschieck, Karosseriewerke Dresden GmbH
"Sehr gelungenes Seminar in tollen Räumlichkeiten." B. Schunk, Jakob Becker Entsorgungs GmbH
"Selten so eine gute Referentin erlebt! Sehr informativ, gute Beispiele." P. Brandenburg, Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke
"Absolut empfehlenswert; Sehr gute Darstellung und Vermittlung komplexer, schwieriger Themen." D. Rickert, Schirmer Galvanotechnik GmbH
"Sehr interessantes Seminar mit Fallbeispielen aus der Praxis." M. Rus, DESKO GmbH
"Inhalte wurden praxisnah vermittelt. Interessanter Dialog bei Fragen. Wertvolle Anregungen für die Umsetzung mitgenommen." T. T., Energieversorgung Offenbach AG
"Sehr informativ mit aktuellen Beispielen und Hilfestellungen." W. Schwarz, Stadtwerke Karlsruhe GmbH
"BEM-Thema aus der Sicht der Prävention neu und gut herausgearbeitet." D. Neuhäuser, Woodward Aken GmbH
"Das Seminar war praxisnah. Ich werde vieles davon umsetzen!" D. Dinges, Kilian Druck Grünstadt Dinges GmbH
"Sehr interessantes und aufschlussreiches Seminar. Praxisnahe Fallbeispiele und Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch." M. Höhne, anona GmbH
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