Webinar

Umgang mit schwierigen Mitarbeitern

Effektive Strategien für den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Low Performern

Fortgeschrittene Spezialthema Zertifikat nach Teilnahme

Beschreibung

Ihre Arbeit macht Spaß! Wenn, ja wenn es in Ihrem Team nicht einige Mitarbeiter*innen gäbe, mit denen Sie nur schwer auskommen und mit denen Gespräche alles andere als einfach sind.

 

Um diese schwierigen Gespräche zu meistern, reichen die normalen Kommunikationswerkzeuge und Vorgehensweisen oft nicht aus.

 

Deshalb erfahren Sie in unserem Online-Seminar,

 

  • wie Sie mit Ihrem individuellen Führungsstil schwierigen Mitarbeitern begegnen.

  • wie Sie Ihre Mitarbeitergespräche professionell vorbereiten und effektiv führen.

  • wie Sie unterschiedliche Ursachen für schwieriges Verhalten erkennen.

  • wie Sie mit Ärger und Stress umgehen und Gelassenheit üben.

  • wie Sie klare Regeln und Vereinbarungen treffen und durchsetzen.

  • wie Sie Ihre Fachkenntnis und Ihr persönliches Auftreten wirkungsvoll verknüpfen.

 

Übernehmen Sie die Gesprächsführung. Schaffen Sie eine Win-Win-Situation und gewinnen Sie so an Sicherheit und Gesprächs-Klugheit.

 

TANGENS-Plus: Die Teilnehmer*innen können bis 14 Tage vor dem Webinar Fragen zum Thema einreichen (info@tangens-akademie.de), die als Beispiele bei den praktischen Übungen einbezogen werden.

  1. Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Low Performern

 

    1. Was macht Mitarbeiter*innen und Low Performer schwierig?

    2. Die KWD-Analyse

    3. Professionell Feedback geben und nehmen

    4. Das eigene Verhalten in kritischen Situationen erkennen und hinterfragen

    5. Widerstrebende Interessen konstruktiv steuern

    6. Umgang mit negativen Emotionen

    7. Warum uns ärgert, was uns ärgert

    8. Persönliche „Antreiber“ kennen und nutzen

    9. Woran erkennen Sie, wann Ihr Eingreifen notwendig ist?

    10. Hinweise zur Entwicklung alternativer Reaktionsmöglichkeiten

 

  1. Mitarbeitergespräche professionell gestalten

 

    1. Gespräche vorbereiten, durchführen und nachbereiten – Ergebnisse sichern

    2. Vom Problem zur Lösung: Kritik- und Lösungsgespräche professionell führen

    3. Erwartungshaltungen der Mitarbeiter*innen erkennen und für eigene Ziele nutzen

    4. Positive Zielbilder der Mitarbeiter*innen erfahren und bearbeiten

    5. Schlechte Nachrichten professionell überbringen

Systemvoraussetzungen:

 

  • Eine stabile Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos) von mind. 6 MBits

  • PC, Notebook, Tablet oder Smartphone (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux)

  • Browser: Google Chrome (empfohlen), Mozilla Firefox, Chromium Edge, Safari

  • Keine Software-Installation notwendig

  • Lautsprecher/Kopfhörer

  • Mikrofon & Webcam für Beteiligung

Termine

27.04.2023 09:00 - 16:15 Uhr
Buchungsnummer: 33472
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22.06.2023 09:00 - 16:15 Uhr
Buchungsnummer: 33674
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20.11.2023 09:00 - 16:15 Uhr
Buchungsnummer: 33474
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Referent

Herr Markus Junger

Junger, Markus ANTRAGO
  • Herr Markus Junger ist studierter Rhetoriker und Pädagoge. Seit 1999 ist er Lehrbeauftragter der Universität Tübingen und führt als Personaltrainer, Coach und Referent der professionellen Gesprächsführung erfolgreich in zahlreichen Unternehmen Trainings durch. In eigener Praxis arbeitet er als systemischer Berater und Coach.

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Telefon: 03421 / 9034-50
E-Mail: info@tangens-akademie.de
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