ChatGPT im Bereich Excel, Word & Outlook gewinnbringend nutzen (Live-Demo)
KI-Einsatz bei der Bewältigung typischer Aufgaben in MS Office
Beschreibung
Microsoft hat angekündigt, die KI von ChatGPT, in die am meisten genutzten Office-Anwendungen (MS Excel, MS Word & MS Outlook) zu integrieren!
In unserem kurzweiligen Online-Seminar zeigen wir Ihnen, wie die KI von ChatGPT schon heute bei der Arbeit mit Excel, Word & Outlook enorm helfen kann!
An konkreten Beispielen erfahren Sie, welche Möglichkeiten uns die Nutzung der künstlichen Intelligenz bereits bietet, wie diese für die Bewältigung typischer Aufgaben in den drei genannten Officeanwendungen genutzt und dabei auch noch viel Zeit gespart werden kann.
Inhalte
-
ChatGPT bei Microsoft Excel (MS Excel) effizient nutzen
-
Beispiellisten/Beispieltabellen anbieten
-
Funktionen mit ChatGPT herausfinden
-
Dropdowns erstellen
-
Makros erstellen, um z. B. eine E-Mail direkt aus Excel zu versenden
-
ChatGPT bei Microsoft Word (MS Word) effizient nutzen
-
Texte erstellen
-
Formulare entwickeln
-
Beispiele
-
ChatGPT bei Microsoft Outlook (MS Outlook) effizient nutzen
-
Textbausteine
-
Beispiele
Organisatorische Hinweise
Systemvoraussetzungen:
-
Eine stabile Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos) von mind. 6 MBits
-
PC, Notebook, Tablet oder Smartphone (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux)
-
Browser: Google Chrome (empfohlen), Mozilla Firefox, Chromium Edge, Safari
-
Keine Software-Installation notwendig
-
Lautsprecher/Kopfhörer
-
Mikrofon & Webcam für Beteiligung
Empfehlungen
ChatGPT in PowerPoint 2.0
Effiziente Automatisierung für professionelle Prästentationen
neuChatGPT in Excel 2.0
Aufgaben automatisieren & Arbeitsabläufe optimieren
neuMicrosoft Outlook – Effizientes Aufgaben- & Zeitmanagement
Optimale Nutzung für Ihre tägliche Praxis
neuMicrosoft Outlook – Anwendungstipps für Büro & Home-Office
Funktionen optimal nutzen, Arbeit erleichtern, Zeit sparen
neuEffizienter KI-Einsatz im Büroalltag
Die wichtigsten KI-Tools für das Office Management
neuMicrosoft Excel im Finanz- und Rechnungswesen 2024
Die praktische Anwendung der wichtigsten Excel-Tools inkl. Checkliste
Microsoft Excel – Geniale Auswertungen mit Pivot-Tabellen und Co.
Die effiziente und schnelle Auswertung von Daten
Microsoft Excel für die Personal- & Entgeltabteilung aktuell 2024
Berechnungen und Auswertungsmöglichkeiten in Excel speziell im Personalbereich
Microsoft Word – gekonnter Umgang mit komplexen Dokumenten
Effizienter Einsatz von weiterführenden Funktionen und fortgeschrittenen Techniken
Microsoft Word – Serienbriefe und automatisierte Ausfüllhilfen
Eingabehilfen, Feldfunktionen und Formulareinträge effektiv nutzen