Microsoft Outlook – Einstieg in die ungeahnte Anwendungsvielfalt
E-Mails, Aufgaben und Termine effektiv organisieren
Beschreibung
Microsoft Outlook ist ein Programm, das in den meisten Büros für die Bearbeitung von E-Mails genutzt wird. Doch Outlook kann noch vieles mehr. Denn es bietet neben der E-Mail-Verwaltung die Möglichkeit, das komplette Aufgaben- und Terminmanagement professionell abzubilden.
In unserem ganztägigen Online-Seminar werden Sie detailliert mit der Outlook-Benutzeroberfläche vertraut gemacht. Sie lernen, E-Mails optimal vorzubereiten und empfangene E-Mails einfach zu bearbeiten. Auch das Anheften von Notizen und wichtigen Informationen wird aufgezeigt. Mit weiteren Outlook-Funktionen wie Kalender, Aufgaben und Personen können Sie Ihren Arbeitsalltag strukturieren und erleichtern.
Praxisnäher geht es nicht! Während des Live-Webinars können Sie direkt am eigenen PC aktiv mitarbeiten, das Erlernte ausprobieren und eventuelle Fehlermeldungen direkt besprechen. Daher empfehlen wir die Nutzung von Mikrofon, Kamera und einem zweiten Bildschirm.
In Ergänzung zu diesem Thema möchten wir Sie auch auf unsere weiteren Webinare zu den Microsoft-Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint und Teams aufmerksam machen.
Inhalte
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Ordnung und Übersicht auf den ersten Blick
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Favoriten einrichten für Ihre hauptsächlich genutzten Ordner
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Bedingte Formatierung und Aufgabenleiste nutzen
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Quicksteps und Regeln sinnvoll einsetzen
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Thematische Einordnung durch effektive Kategorien
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Informationen managen und organisieren
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Automatisierte Gesprächsnotizen einrichten
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Sinnvolle Schnelltabellen, Autotexte oder Schnellbausteine erstellen
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Nützliche Symbolleisten erzeugen
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Übersichtliches Aufgaben- und Terminmanagement – Wiedervorlage 4.0
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Aufgaben schnell und sinnvoll erstellen, delegieren und nachverfolgen
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Bedeutung der hilfreichen E-Mail-Kennzeichnung
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Eine E-Mail wird zur Aufgabe oder zu einem Termin
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Bestes Zeitmanagement mit hilfreichen Tricks für die Kalenderorganisation
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Kontakte und Notizen verwalten
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Eigene Kontakte verwalten
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Kontaktgruppen erstellen
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Notizen erstellen und schnell wiederfinden
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Informationen in Notizen kategorisieren
Organisatorische Hinweise
Systemvoraussetzungen:
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Eine stabile Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos) von mind. 6 MBits
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PC, Notebook, Tablet oder Smartphone (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux)
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Browser: Google Chrome (empfohlen), Mozilla Firefox, Chromium Edge, Safari
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Keine Software-Installation notwendig
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Lautsprecher/Kopfhörer
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Mikrofon & Webcam für Beteiligung
Empfehlungen
Rechtssichere Einführung von Microsoft 365
Kritische Anwendungen und Funktionen kennen – technische und organisatorische Maßnahmen ergreifen
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