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Kritik als Chance – 10 Tipps für den positiven Umgang mit Kritik am eigenen ICH

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Beschreibung

„Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.“

 

An dieser amerikanischen Redensart ist etwas dran!

 

Kritik wird von vielen Menschen als etwas Negatives angesehen, obwohl man im beruflichen Alltag immer wieder mit Kritik konfrontiert wird: entweder der Vorgesetze oder das Team geben uns Feedback zu unserer Arbeit oder auch wir selbst kritisieren andere, um eine Rückmeldung über deren Arbeit oder ein bestimmtes Verhalten zu geben.

 

Gerade der konstruktive Umgang mit Kritik ist ein wichtiger Faktor für eine gute Zusammenarbeit mit Vorgesetzten oder dem Team. Denn Kritik kann durchaus zwei Seiten haben: Kritik kann zu einer Verschlechterung der Beziehung zueinander führen oder einem helfen, sich zu verbessern und sich weiterzuentwickeln.

 

In unserem 60-minütigen Online-Seminar lernen Sie konstruktiv mit Kritik umzugehen und diese positiv für die eigene Entwicklung zu nutzen. Außerdem erfahren Sie, wie man kritische Botschaften sendet, ohne seine Mitmenschen zu verletzen.

  1. Kritik als Chance

 

    1. Was ist konstruktive Kritik?

    2. Kritik leichter geben und annehmen: Der souveräne Umgang mit Kritik

    3. Der Ton macht die Musik: Ich-Botschaften versenden

    4. Angemessene Formulierungen

    5. 10 Tipps für Ihren Umgang mit Kritik

 

  1. Offene Fragerunde und Erfahrungsaustausch

Systemvoraussetzungen:

 

  • Eine stabile Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos) von mind. 6 MBits

  • PC, Notebook, Tablet oder Smartphone (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux)

  • Browser: Google Chrome (empfohlen), Mozilla Firefox, Chromium Edge, Safari

  • Keine Software-Installation notwendig

  • Lautsprecher/Kopfhörer

  • Mikrofon & Webcam für Beteiligung

Termine

23.09.2024 09:00 - 10:00 Uhr
Buchungsnummer: 39174
Details und Ablauf

Referentin

Frau Sabine Kupfer

Kupfer, Sabine ANTRAGO
  • Zertifizierte und lizenzierte Mediatorin BM®, Business-Trainerin, systemischer Coach

  • Über 24 Jahre erfolgreiche Assistentin für Teams und Geschäftsführung in international tätigen Unternehmen

  • Fachreferentin zu Themen Mediation, Kommunikation und Assistenz

  • Regionalleitung im Bundesverband Mediation e.V. und Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. (bSb)

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Telefon: 03421 / 9034-50
E-Mail: info@tangens-akademie.de
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