Webinar

Aufbewahrungsfristen/-pflichten für (digitale) Geschäftsunterlagen

Was Unternehmen jetzt entsorgen dürfen

Fortgeschrittene Spezialthema Zertifikat nach Teilnahme

Beschreibung

Das vorliegende kompakte Online-Seminar verschafft Ihnen einen Überblick über die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten. Besprochen werden sowohl die steuerlichen Verpflichtungen, als auch die besonderen Regelungen für die Aufbewahrung elektronischer Dokumente nach den GoBD.

  1. Zehn Jahre oder sechs Jahre? Was muss wie lange aufbewahrt werden?

 

  1. Besondere Aufbewahrungsfristen für die Sozialversicherung

 

  1. Was ist neu bei Lieferscheinen?

 

  1. Welche Unterlagen können 2024 vernichtet werden?

 

  1. Was bedeuten die GoBD für die Aufbewahrung digitaler Unterlagen?

Systemvoraussetzungen:

 

  • Eine stabile Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos) von mind. 6 MBits

  • PC, Notebook, Tablet oder Smartphone (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux)

  • Browser: Google Chrome (empfohlen), Mozilla Firefox, Chromium Edge, Safari

  • Keine Software-Installation notwendig

  • Lautsprecher/Kopfhörer

  • Mikrofon & Webcam für Beteiligung

Termine

20.06.2024 10:00 - 11:00 Uhr
Buchungsnummer: 42865
Details und Ablauf

19.09.2024 10:00 - 11:00 Uhr
Buchungsnummer: 42866
Details und Ablauf

05.12.2024 10:00 - 11:00 Uhr
Buchungsnummer: 42867
Details und Ablauf

Referent

Herr Bernd Kreutzer

Kreutzer, Bernd ANTRAGO
  • Rechtsanwalt und Steuerberater mit eigener Kanzlei

  • seit 2008 Dozent in der Steuerberater-Aus- und Weiterbildung

  • bis Juli 2015 Regierungsdirektor, Leitung Referat Einkünfte aus Gewerbebetrieb bei der OFD NRW

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Telefon: 03421 / 9034-50
E-Mail: info@tangens-akademie.de
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