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*Live-Webinar – Personalauswahl und Auswahlgespräche auf Distanz führen
Seminarbeschreibung
Es gibt nur wenige andere wichtige Entscheidungen, die einen so starken Effekt auf den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens haben wie die Personalauswahl.
Die Corona-Krise hat jedoch viele Abläufe in Unternehmen in Frage gestellt oder unmöglich gemacht, auch in Bezug auf die herkömmlichen Prozesse zur Personalauswahl. Hier liegt aber nun die Chance in der Automatisierung und Digitalisierung, ohne zu viele Abstriche in der Qualität zu machen.
Wie kann nun ein überwiegend digitaler Prozess der Personalauswahl aussehen, der weiter gute Personaleinstellungen ermöglicht?
Im Live-Webinar Personalauswahl und Auswahlgespräche auf Distanz führen erläutert der Referent sehr professionell die einzelnen Schritte eines idealen Personalauswahlprozesses und gibt wertvolle Anregungen, wie Bewerbungsgespräche auch online so zu führen sind, dass man ein zutreffendes Bild von einem Bewerber bekommt und somit eine gute Auswahlentscheidung treffen kann.
Dabei analysieren die Teilnehmer ihre konkreten Personalbesetzungsbedarfe, entwickeln daraus Anforderungsprofile und attraktive Stellenausschreibungen, werten einkommende Bewerbungen gezielt aus und erstellen schließlich kompetenzbasierte biografische Interviewleitfäden für die Auswahlgespräche.
Übungen zu diagnostischen Fragetechniken runden diese Veranstaltung ab.
Profitieren Sie dabei vom Coaching und Feedback des Referenten sowie von dem Erfahrungsaustausch mit den Kollegen!
Referent der Veranstaltung ist Herr Dr. Robert Degenhardt. Herr Dr. Degenhardt ist Diplom-Psychologe mit Studium in Hamburg und den USA. Seit 2003 berät und coacht er namhafte Unternehmen in den Schwerpunkten Führung, Personalauswahl, Talent Management und Veränderungsmanagement. Davor erwarb er 14 Jahre Berufserfahrung in leitenden HR-Funktionen, u. a. Leiter der Konzern-Personalentwicklung der Jungheinrich AG, Hamburg, Leiter des Personalwesens einer Tochtergesellschaft der M.M. Warburg-Bank, Hamburg, Leiter der Führungskräfteentwicklung der Albingia Versicherungs AG (jetzt AXA), Hamburg. Er ist Autor verschiedener Publikationen zum Human Capital-Management.
Unsere Webinare finden in den jeweils angegebenen Zeiträumen live statt. Während des Webinars besteht über den Chat oder ein eigenes Mikrofon die Möglichkeit, Fragen an den Webinarleiter zu stellen. Den Einladungslink zum Webinar erhalten Sie nach erfolgreicher Online-Anmeldung direkt per E-Mail zugeschickt.
Die Webinarbeschreibung, die genauen Webinarinhalte, die Organisatorischen Hinweise sowie die Möglichkeit der Online-Anmeldung finden Sie im oberen waagerechten Balken auf dieser Seite.
Wir freuen uns auf Ihren Webinar-Besuch.