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*Live-Webinar – Homeoffice 2021
Seminarbeschreibung
Seit dem Ausbruch der Covid 19-Pandemie arbeitet etwa jeder zweite Berufstätige ganz oder zumindest teilweise im Homeoffice.
Doch wie sind eigentlich die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Arbeit im Homeoffice? Und wenn man einmal Homeoffice eingeführt hat: Wie kann man es dann nach der Krise am besten wieder beenden?
Hat der Arbeitnehmer einen gesetzlichen Anspruch darauf, seine Tätigkeit nach Belieben im Homeoffice zu verrichten?
Wer trägt welche Kosten für die Arbeit im Homeoffice?
Gelten die Arbeitszeitregelungen genauso auch im Homeoffice und was gibt es hierbei für Besonderheiten zu beachten?
Worauf muss der Arbeitgeber achten, um auch im Homeoffice den arbeitsschutzrechtlichen Vorschriften gerecht zu werden? Und was kann der Arbeitnehmer hierbei tun?
Was gehört zu den wesentlichen Elementen einer Homeoffice-Vereinbarung und wie gestaltet sich diese in der Praxis?
Diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Homeoffice werden in dem Webinar “Homeoffice 2021“ beantwortet.
Neben der Darstellung der wesentlichen aktuellen Rechtslage und Rechtsprechung erhalten Sie Tipps zu Taktik und praktischem Vorgehen.
Das Webinar wendet sich an Personalleiter und an verantwortliche Mitarbeiter/-innen aus der Personalabteilung oder der Geschäftsführung, die für die Umsetzung von Homeoffice verantwortlich sind.
Referentin des Webinars ist Frau Christina Kamppeter, LL.M., Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht. Frau Kamppeter ist Partnerin in der internationalen Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.
Die Webinarbeschreibung, die genauen Webinarinhalte, die Organisatorischen Hinweise sowie die Möglichkeit der Online-Anmeldung finden Sie im oberen waagerechten Balken auf dieser Seite.
Wir freuen uns auf Ihren Webinar-Besuch.