Webinar

OneNote im Home-Office und Büro

Arbeiten papierlos und übersichtlich organisieren

Beschreibung

OneNote ist ein echtes Multi-Talent und unterstützt einfach und unkompliziert bei der papierlosen Organisation im Home-Office und Büro. Informationen, Aufgaben, Protokolle und relevante E-Mails können unabhängig vom Dateiformat an einem Ort gesammelt werden. Dadurch lassen sich Aufgaben für sich und andere sowie Besprechungen und Projekte transparent gestalten.

 

Unser Live-Webinar richtet sich an Mitarbeiter*innen aus Unternehmen und Verwaltungen, die erfahren wollen:

 

  • wie man mit OneNote Informationen, Aufgaben und Projekte papierlos organisiert und dadurch schnell auffindbar macht,

  • wie Besprechungen geplant sowie Protokolle etc. einfach und transparent erstellt und vorgehalten werden,

  • wie man Notizbücher auf eigene Bedürfnisse ausrichtet.

 

Außerdem lernen Sie hilfreiche Funktionen von OneNote kennen, die die Arbeit an unterschiedlichen Stellen unterstützen und dadurch übersichtlich und effektiv machen.

  1. Grundlagen

 

    1. Wie lege ich ein Notizbuch an?

    2. Welche Struktur gebe ich dem Notizbuch?

 

  1. Inhalte einfügen

 

    1. Wie erfasse ich Texte in OneNote?

    2. Wie füge ich Dateien, Bilder, Grafiken und E-Mails ein?

    3. Wie verwalte ich meine Aufgaben und behalte alles im Blick?

 

  1. Zusammenarbeit im Team

 

    1. Wie gebe ich Informationen für Dritte frei oder schütze sie vor anderen?

    2. Wie nutze ich Vorlagen?

    3. Wie führe ich Besprechungen durch?

    4. Wie schreibe ich Protokoll und halte die Aufgaben nach?

 

  1. Tipps und Tricks im Umgang mit OneNote

 

    1. Wie gestalte ich die Schnittstelle zu Outlook effektiv?

    2. Wie gebe ich Informationen an Dritte weiter?

Systemvoraussetzungen:

 

  • Eine stabile Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos) von mind. 6 MBits

  • PC, Notebook, Tablet oder Smartphone (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux)

  • Browser: Google Chrome (empfohlen), Mozilla Firefox, Chromium Edge, Safari

  • Keine Software-Installation notwendig

  • Lautsprecher/Kopfhörer

  • Mikrofon & Webcam für Beteiligung

Termine

14.07.2022 09:30 Uhr - 11:30 Uhr
Buchungsnummer: 24710
Details und Ablauf

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13.10.2022 09:30 Uhr - 11:30 Uhr
Buchungsnummer: 24711
Details und Ablauf

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Referentin

Frau Petra Lumblatt

Lumblatt, Petra ANTRAGO
  • Pädagogin und Executive Master of Business Administration (e MBA)

  • langjährige Beraterin von Unternehmen, Verbänden und Verwaltungen zur effektiven Umsetzung der Digitalisierung im Büro

  • Fachautorin und erfahrene Referentin mit praxisbezogenem Know-How

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