Webinar

Effizienter KI-Einsatz im Büroalltag

Die wichtigsten KI-Tools für das Office Management

Einsteiger Spezialthema Zertifikat nach Teilnahme

Beschreibung

Künstliche Intelligenz (KI) wird unseren Büroalltag verändern!

 

Es ist verblüffend, wie uns die KI-Tools (ChatGPT, Bing Chat, Canva usw.) bei der Erledigung typischer Büroaufgaben helfen können:

 

  • Zeitersparnis bei bestimmten Aufgaben und der Informationsrecherche,

  • Unterstützung bei der Verbesserung der schriftlichen Kommunikation,

  • schnelle Informationsbeschaffung zu den verschiedensten Themen,

  • multilinguale Hilfe, z. B. bei Übersetzungen.

 

Wie aber sieht die Zukunft der KI aus und welche Rolle spielt Microsoft Copilot dabei? Wie können KI-Tools richtig angewendet und bedient werden, um das volle Potenzial auszuschöpfen und mögliche Risiken zu vermeiden?

 

In unserem kurzweiligen Online-Seminar zeigt Ihnen die Fachreferentin am Beispiel verschiedener KI-Tools, welche Möglichkeiten die Nutzung modernster Technologien bietet. Sie lernen, typische Aufgaben effizient zu bewältigen und dabei Zeit zu sparen. Gleichzeitig erhalten Sie Einblicke in die Grenzen des Einsatzes künstlicher Intelligenz.

 

Ihr persönlicher Lernerfolg: Unser Live-Webinar versetzt Sie in die Lage, zukünftig effizient Bilder und Präsentationen zu erstellen, Texte neu zu schreiben, zusammenzufassen und umzuformulieren, präzise Fragen zu formulieren, zu übersetzen oder Gliederungen zu verfassen.

  1. Die wichtigsten KI-Tools

 

    1. Wie funktionieren die wichtigsten KI-Tools ChatGPT, Bing Chat, Canva usw. im Office?

    2. ChatGPT kostenlos nutzen: Das sollten Sie wissen!

    3. Wie funktioniert die KI und wo sind die Grenzen?

    4. Wie uns künstliche Intelligenz bei der Formulierung oder bei Fragestellungen helfen kann

 

  1. Beispiele für diverse Korrespondenzen und Fragestellungen im Büroalltag

 

    1. Informationsrecherche mit ChatGPT

    2. Kundensupport: Beantwortung von Fragen oder Lösungen von Problemen

    3. Protokollschreiben (Formulierungen für Beschlüsse)

    4. Erstellung von Protokollen: Wichtige Punkte aus Besprechungen oder Meetings zusammenfassen

    5. Personalthemen: Bewerberkorrespondenz (Terminkoordinationen, Einladungen und Absagen)

    6. Terminabsagen

    7. Angebote

    8. Anfragen

    9. Einladungen

    10. Glückwünsche

Systemvoraussetzungen:

 

  • Eine stabile Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos) von mind. 6 MBits

  • PC, Notebook, Tablet oder Smartphone (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux)

  • Browser: Google Chrome (empfohlen), Mozilla Firefox, Chromium Edge, Safari

  • Keine Software-Installation notwendig

  • Lautsprecher/Kopfhörer

  • Mikrofon & Webcam für Beteiligung

Termine

12.04.2024 13:30 - 15:00 Uhr
Buchungsnummer: 44611
Details und Ablauf

07.06.2024 09:00 - 10:30 Uhr
Buchungsnummer: 44612
Details und Ablauf

27.09.2024 09:00 - 10:30 Uhr
Buchungsnummer: 46457
Details und Ablauf

22.11.2024 09:00 - 10:30 Uhr
Buchungsnummer: 44615
Details und Ablauf

Referentin

Frau Enisa Romanic

Romanic, Enisa ANTRAGO
  • Vorstandsvorsitzende Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. (bSb)

  • anerkannte Fachreferentin in den Bereichen: Virtuelle Zusammenarbeit, Office Management 4.0 und Professionelle Assistenz

  • Moderatorin und Keynote Speakerin zu aktuellen Themen der Digitalisierung

  • Fachbuchautorin


Unser Video-Impuls

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Telefon: 03421 / 9034-50
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