Webinar

Assistenz und Sekretariat 4.0

Moderne Büroorganisation im KI-Zeitalter

Einsteiger Update Spezialthema Zertifikat nach Teilnahme

Beschreibung

Für was steht das Büro 4.0? Welche Skills und Fähigkeiten sollten Assistenzen und Office Manager*innen besitzen? Was wird zukünftig im Rahmen von Automation und Umorganisation in der modernen Arbeitswelt wegfallen?

 

Das Berufsbild „Assistenz und Sekretariat“ ist seit eh und je im steten Wandel. Innerhalb der neuen Arbeitswelt rund um New Work ergeben sich jedoch neue Chancen, die Sie jetzt proaktiv ergreifen sollten.

 

Tauchen Sie mit unserer Expertin in die New Work-Welt ein und lernen Sie die Möglichkeiten der modernen Assistenz kennen.

  1. Ausblick und Wandel des Berufsbildes

 

    1. Wohin geht die Reise?

    2. Arbeitswelt 4.0 und Chancen für die Assistenz

    3. New Work Hardskills und Softskills im Überblick

 

  1. Agilität als Erfolgsbooster

 

    1. Für was steht die agile Assistenz?

    2. Agile Meetings, Arbeitsmethoden und Projektmanagement

    3. Die Assistenz als SCRUM Master

 

  1. Künstliche Intelligenz (KI) im Büro von morgen

 

    1. Alexa, Siri und Co: Chance oder Herausforderung?

    2. Tools und Apps rund um künstliche Intelligenz für den Büroalltag

    3. Live Einblicke in die KI (ChatGPT)

 

  1. Entwicklungsmöglichkeiten für die Assistenz 4.0

 

    1. Die Assistenz im Feelgood Management

    2. Die Assistenz als Meeting-Moderator*in

    3. Die Assistenz als Social Media Expert*in

Systemvoraussetzungen:

 

  • Eine stabile Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos) von mind. 6 MBits

  • PC, Notebook, Tablet oder Smartphone (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux)

  • Browser: Google Chrome (empfohlen), Mozilla Firefox, Chromium Edge, Safari

  • Keine Software-Installation notwendig

  • Lautsprecher/Kopfhörer

  • Mikrofon & Webcam für Beteiligung

Termine (2)

10.07.2025 13:00 - 16:15 Uhr Buchungsnummer: 50414
Details und Ablauf

10.07.2025 13:00 - 16:15 Uhr Buchungsnummer: 50414
Details und Ablauf

13.10.2025 13:00 - 16:15 Uhr Buchungsnummer: 50415
Details und Ablauf

Fachreferentin

Frau Diana Brandl

Brandl, Diana ANTRAGO
  • 20-jährige erfolgreiche Karriere als Assistentin und Referentin auf Topmanagement-Ebene

  • Fachautorin, gefragte Expertin sowie Linkedln-Dozentin für die Themen New Work, Personal Branding, Digitalisierung und Leadership

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E-Mail: info@tangens-akademie.de
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